(…)Einer der ideenreichsten und zukunftweisenden Gärten ist der neugestaltete Obernzeller Schlossgarten. Er entstand in den Jahren 2009 bis 2010 nach den Vorlagen des Architekten Alexander Feßl (Hauzenberg) und der Landschaftsarchitektin Barbara Alt (Passau). Das Gelände der ehemaligen Lederfabrik Münch und der bestehende Schlossgarten wurden zu einer großartigen Freizeitanlage „Schlossgarten“ umgestaltet.

Der Schlossgarten, der neben dem Wasserschloss aus der Zeit der Renaissance liegt, hat er keinen musealen Charakter und stellt auch keine Rekonstruktion eines historischen Repräsentationsgartens dar. Doch steht der Garten im Einklang mit dem natürlichen Standort und der Architektur des Schlosses.(…)

(Quelle: Bayerns Passauer Land www.passauer-land.de)

Mehr

Social Media

Folgen Sie uns auf
facebook und YouTube!

Kategoriensuche

Wir verwenden Cookies. Wir benötigen Ihre Zustimmung für den Austausch von Daten mit unseren Partnern zur Verwendung von Cookies und anderen Technologien, um unser Webangebot zu analysieren, zu verbessern und zu finanzieren.  Mehr